Über mich

Stress war mein zweiter Vorname...

Eugemie Kostistansky, Lernhilfe und Privatunterricht, www.lernenleichtgemacht.at

Aus eigener Erfahrung weiß ich, was es bedeutet ständig unter Strom zu stehen und STRESS als naturgegeben anzunehmen.

 

Nach vielen Jahren in der Gastronomie ohne geregelte Arbeitszeiten bin ich durch Zufall - auf die Bitte um Hilfe - in den pädagogischen Bereich gewechselt.

 

Ich sollte für zwei Wochen in einer therapeutisch geführten Wohngemeinschaft mit schwer traumatisierten Kindern und Jugendlichen aushelfen und diese betreuen.

 

Aus diesen zwei Wochen sind mittlerweile 15 Jahre geworden und diese Arbeit ist nach unzähligen Ausbildungen mittlerweile mein Hauptberuf geworden.

 

Mein Team und ich betreuen nun in NÖ laufend Kinder und Jugendliche, die in unserem Schulsystem durchs Netz gefallen sind, und sind oft deren "letzter Strohhalm", um einen Schulabschluss zu schaffen. (www.lernenleichtgemacht.at)

 


Dass die Arbeit mit diesen teilweise sehr aggressiven und übergriffigen Kindern nicht unbedingt zu einer entspannten Lebensweise beiträgt, brauche ich wohl nicht extra zu betonen. Zudem ist in diesem Bereich auch nicht an geregelte Arbeitszeiten zu denken. Immer am Sprung, stets einsatzbereit, wenn irgendwo der Hut brennt und ein Kind, eine Lehrerin oder eine Team-Kollegin akut Hilfe benötigt.

So kam es, dass ich eines Tages völlig ausgelaugt und nach einer Auszeit lechzend, bei einem Treffen eine Bekannte von einem Seminar erzählen hörte. Ohne zu wissen, worum es ging, spürte ich tief in mir, dass ich etwas anderes machen musste, Veränderung brauchte und dies genau die richtige Gelegenheit für mich darstellte.

 

Meine Bekannte - völlig überrascht von meiner Absicht - informierte mich sogleich über den Kursinhalt, bei dem es um eine spezielle Anwendung der ätherischen Ölen von Young Living ginge - die Raindrop Technik. Beim Seminar erhielt ich meine erste Raindrop Anwendung und konnte deren kraftvolle, entspannende Wirkung am eigenen Leib und Seele erfahren.

 

 

Jenny Kostistansky, tiefenentspannt.at, NÖ

Raindrop Technik® mit Eugenie Kostistansky

Die gelegentliche Massage mit diesen Ölen half mir dabei im Alltag weniger angespannt zu sein, die Anforderungen meines Berufes besser zu verkraften und die eine oder andere Herausforderung im Leben leichter zu bewältigen.

 

Seither habe ich noch viele andere Anwendungen mit diesen herrlichen Ölen lernen dürfen und bin einfach begeistert von deren Wirkung auf allen Ebenen!

 

Ich helfe "meinen" Kindern mit den Ölen sich besser konzentrieren zu können, sich gegebenenfalls leichter zu beruhigen und verwende diese Essenzen selber, um meinen Alltag entspannter zu erleben und meine Aufgaben noch besser zu bewältigen.

 

Zusätzlich unterstütze ich in meiner Praxis Menschen dabei, sich einfach fallen zu lassen und alles loszulassen, was sie aus dem Gleichgewicht bringen mag. Ich freue mich darauf, bald auch DIR die eine oder andere Anwendung zukommen zu lassen, damit Du Dein Leben wieder tiefenentspannt genießen kannst!

 

Deine Eugenie